Frauenpower bei der Azubi-Award Verleihung 2023

In der Metropolis Halle im Filmpark Babelsberg in Potsdam wurden im Rahmen der HGK-Gala  die Siegerinnen des Azubi-Awards 2023 geehrt - dieses Jahr setzten  sich fünf junge talentierte Damen durch, die aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgesucht waren. Der Azubi-Award, ein Gemeinschaftsprojekt der HGK und der Gerhard Günnewig Stiftung wurde bereits zum fünften Male verliehen. Besonders talentierte und engagierte Nachwuchskräfte aus Hotellerie und Gastronomie werden ausgezeichnet und setzen so auch ein Zeichen zur Fachkräftesicherung.

Den Azubi-Award 2023 erhielt Merle Luttropp aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin. Den zweiten Platz sicherte sich Hafssa Labdaoui aus dem Hotel-Restaurant Metzgerei Rößle aus Dettingen/Erms.  Die Gewinnerinnen des dritten Platzes waren Clara Sophie Emmich aus Jordans Untermühle und Laura Hoffmann aus dem Parkhotel Wieskirchen. Angélique Cornelis vom Schokoladenhotel Voss erhielt den Sonderpreis.

Moderiert wurde die emotionale Preisverleihung von Markus Brock. Die Preise überreichten Dr. Urban Uttenweiler, Vorstandsvorsitzender der HGK, und von der Gerhard Günnewig Stiftung Vorstandsmitglied Hardy Voges mit der Geschäftsführerin Dagmar Becker-Tewes, die wie alle Anwesenden im Saal den Geschichten der Siegrinnen ergriffen lauschten.

Fotos:  Matthias Merz

• Strahlende Gesichter bei allen Siegerinnen
  • Die Gewinnerin des Azubi-Awards 2023 eingerahmt von (v.l.) Dr. Urban Uttenweiler, Maren Krull vom Hotel Adlon Kempinski Berlin, Hardy Voges und Dagmar Becker-Tewes
  • Angélique Cornelis freute sich sichtlich über ihren Sonderpreis.
  • Geboren, aufgewachsen und studiert in Marokko und dann aufgrund fehlender Berufsaussichten nach Deutschland ins Ermstal: Hafssa Labdaoui, angehende Köchin, sicherte sich den zweiten Platz.